seit 1876

Musikverein Hillesheim e.V.

MV Hillesheim Gruppenbild 2015

Plakat 2019 Benefizforkidz

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Musikvereins Hillesheim.

Wir begrüßen die Freunde der sinfonischen, der traditionellen und modernen Bläsermusik. Hier finden Sie Informationen über den Musikverein, über sein Hauptorchester sowie über viele weitere Ensembles, die unter dem Dach des MV Hillesheim zuhause sind.

Konzert #benefizforkidz

Herzliche Einladung zum Benefiz-Konzert im Juni

#benefizforkidz lautet das Motto des diesjährigen Konzertes unseres Haupt- und Jugendorchesters. Das Besondere: Der Konzerterlös wird einem wohltätigen, schulischen Zweck gestiftet. Zum Start der neuen Verbandsgemeinde Gerolstein möchte der Musikverein die Fachbereiche Musik ihrer drei Realschulen Plus unterstützen. Noten, Instrumente und sonstiges technisches Equipment - welches mit dem normalen Schulhaushalt nicht finanziert werden kann - soll hierdurch angeschafft werden können. Auf diese Weise profitieren hunderte Kinder in den Schulen und letztendlich die Musik in unserer Region.

Am Sonntag, 02. Juni 2019 um 17 Uhr lädt der Musikverein zum Benefiz-Konzert in die Stadthalle Rondell nach Gerolstein ein. Einlass ist um 16 Uhr. Zu hören sein werden hochwertig arragierte Medleys und Einzeltitel aus dem Genre Rock, Pop, Schlager, Filmmusik und Musical.  Seien Sie gespannt auf faszinierten Bearbeitungen namhafter Künstler wie Phil Collins, Nena, Deep Purple, Michael Jackson sowie auf Melodien weltberühmter Filme wie Jurassic Park, Zurück in die Zukunft, E.T. oder Shrek.

Das Benefiz-Konzert wurde ermöglicht durch die Unterstützung von Uschi und Lothar Hoffmann aus Hillesheim.
Schirmherr der Benefiz-Veranstaltung ist der neue Bürgermeister der Verbandsgemeinde Gerolstein Hans-Peter Böffgen.

Der Eintritt zum Konzert beträgt 5 Euro (für Schüler ermäßigt 3 Euro). Eintrittskarten sind erhältlich bei den Buchhandlungen Lesezeichen in Hillesheim, Raabe in Gerolstein sowie an den drei Realschulen Hillesheim, Jünkerath und Gerolstein der neuen Verbandsgemeinde.

Bereits vorab können Sie zugunsten der Fachbereiche Musik spenden. Ihr Beitrag kommt unmittelbar den Schulen zugute. Spenden sind noch bis zum Schuljahresende möglich.

Konto: Verbandsgemeinde Gerolstein

Kreissparkasse Vulkaneifel

BIC: MALADE51DAU

Volksbank Eifel eG